Weisheiten einer sechs Jährigen

Folgende Unterhaltung möchte ich mit euch teilen:

Am Freitag war ich zum Thanksgivingsrestlessen (Was für ein Wort!) bei meiner Ex Gastfamilie und beim Tisch haben wir uns über das vergangene Jahr unterhalten. Ich habe ihnen erzählt, wie aufgelöst ich letztes Thanksgiving war, weil ich so hin und her gerissen war, nicht wusste, wie meine Zukunft ausschauen würde, was als Nächstes anstand… daraufhin meinte die Älteste, 6 Jahre alt:

„Yes, but that was before you knew, God had a new life for you. Now you know that he has a plan for you

So jung und schon so weise. Sie hat es einfach begriffen und versteht so viel. Sie meinte auch: „God wanted you to be our Aupair, that was his plan. So you could meet Daniel. That was his plan also.“ Sie hat mir schon so oft mit ihren Aussagen die Augen und das Herz geöffnet. „Werdet wie die Kinder“, trifft total zu.

3 Gedanken zu “Weisheiten einer sechs Jährigen

  1. Pingback: Nicht nur Leo sahnt ab | MIMI GOES VIKINGS

Kommentar verfassen

