Na dann.

So. Dann sind mal eben 4 Wochen vergangen und ich soll nun berichten, was so los war. Nicht viel, Weihnachten, Prüfungen, Ende des ersten Semesters, Anmelden fürs neue Semester, Hexenschuss, Besuch der Eltern und Schwester, mega Verkühlung,… (Denn natürlich wurde ich, sobald meine Mama da war, richtig krank, mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit… wahrscheinlich hat mir mein Unterbewusstsein gesagt: „Jetzt ist die Mama da, die pflegt dich gesund“. Was sie auch getan hat.)

Und weil ich gerade etwas schreibfaul bin, hier ein paar Fotos, die ein bisschen zusammen fassen, was so los war!20151223_131320Der Bub hat mir zu Weihnachten 2 Karten gemalt. Eh klar, bin ja seine „very good friend Visa“ (Das mit dem „L“ üben wir noch) Seine große Schwester hat übrigens das Schreiben übernommen. (Bitte wann ist sie so groß geworden, dass sie in SCHREIBSCHRIFT schreibt???) Ebenso, auf seinen Befehl hin, das „Hashtag Heart Flowers“, weil… „Visa loves flowers, hashtags and hearts“ (Der Bub sollte mal auf Twitter und Instagram, der hat das Hashtagen rausgehabt, bevor er noch gescheit reden  hat können. Sein erster „richtiger“ Satz, nach „Bitte Äse haben“, „Daddy buyed bow tie“ und „I tired. I need nap“ war übrigens: „Hashtag Heart Visa“)IMG_0108Mein Weihnachtsessenbeitrag: white chocolate coconut cake with creme cheese frosting. Und weil mir die weiße Schokolade ausgegangen ist, habe ich halt Pfefferminzschokolade verwendet und schwups war das frosting pink. Egal. Hauptsache der Pfefferkuchen sitzt! IMG_0110Meine Dekoration! Einen Kübel mit Wasser füllen, Mistelzweige, rote Beeren und sonstige Sachen reingeben, Kerze dazu, einfrieren, fertig.  Oh, das wird auch eine schöne Sommerdekoration, wenn man statt dem Weihnachtsgrünzeugs Blumen reingibt!

IMG950086Cookie decoration! Und weil wir nichts von herkömmlichen Weihnachtssreuselglimbim halten, haben wir halt Fahnen gemalt. FUN! IMG950083oh und das sind übrigens die Staaten. Und wer findet Schweden und Österreich?

DIGITAL CAMERA

der gute Herr und ich, bei unserem Ausflug nach Williamsburg, weil, wenn der Papa da ist, wird touristikt!

DIGITAL CAMERA

Zur Feier des Tages sind Damen der Welt ins Nagelstudio und haben sich aufhübschen lassen.

IMG_0143Moment einmal… Freiheitsstatue? Wann sind wir nach New York? Gar nicht, hier in Richmond gibt es so was auch. Nur halt in klein:-) IMG_0157typisches Familienfoto: M versucht sich groß zu machen, Mama wehrt sich, Lisa denkt sich, egaaaal und der Papa schüttelt den Kopf.IMG_0176Busserlfoto ist auch schon Pflicht! IMG_0201Diese wunderbare Dame wurde 21!! (Dabei wurde sie doch erst gestern 10!!) Und zur Feier des Tages und weil USA, haben wir sie zu Kuchen und ihrem ersten legalen Drink in den USA eingeladen IMG_8755und nein, wir sind keine Zwillis (wurden aber 3 mal gefragt!)IMG_8771Der gute Herr und ich haben ein bisschen einen Sushitick, wie man sieht. Und darum wurden die Eltern und Schwester ausgeführt, in unser Lieblingssushilokal, wo wir vor fast 2 Jahren unser 2. Date hatten. IMG_8808gehts ein bisschen mehr kitsch? IMG_8979nochmal ein Foto vom Herrn und mir, in Williamsburg IMG_9076und natUrlich der obligatoirsche Kaffee. Kommen ja nicht umsonst aus Wien, das berühmt für die Kaffeehauskultur ist.

Oh waren das herrliche Tage! Nun sind die Guten wieder daheim, der Unistress hat begonnen und mittlerweile geht es mir auch schon etwas besser. Nur der Husten, der ist immer noch da.

Oh, und was sonst so war?

Das hier:

IMG_0213 IMG_0242 IMG_0243 IMG_0244

IMG_9039

WE GOT ENGAGED!!!

Der Freund Verlobte und ich stürzen uns jetzt in Hochzeitsvorbereitungen, keine Sorge, der Blog wird verschont. Vielleicht.

11 Gedanken zu “Na dann.

Kommentar verfassen

