Uffda.

Jetzt sind schon wieder zwei Wochen vergangen, seit meinem letzten hingefetzten Beitrag.

Hier ist aber auch viel los zur Zeit!

Zwischenprüfungen, wöchentliche Onlinequizze und Essays, sowie Gruppenarbeiten und deadlines. Dieses Semester bin ich auf jedenfall mehr ausgelastet, als letztes Semester. Es macht viel Spaß, kann aber auch etwas ‚overwhelming‘ sein.

Hochzeitsvorbereitungen. Kein Kommentar. Zumindest steht der Termin, wer braucht Einladungen, Musik, Fotograf, Deko?

Visumsprozess. Habe ich nicht erst letztes Jahr begonnen, mich um ein Visum zu bewerben? Naja, geht der Spaß halt schon wieder los. Mit dem Unterschied, dass es letztes Jahr 2 Wochen gedauert hat und jetzt bis zu 9 Monate dauern kann. Und so viele Papiere! Wir haben beschlossen, mit einer Anwältin zu arbeiten, die uns hilft. Bei den vielen Formularen kann man schon leicht den Überblick verlieren und ich möchte nicht unabsichtlich eine Frage falsch beantworten und somit den Pozess verzögern.

Umzug. Geplant war, dass ich letztes Wochenende umziehe, hat sich aber verzögert und so lebe ich zur Zeit aus Koffern, Kisten und Kartons. Am Samstag aber dann!

10k. Wir hatten die Wahnsinnsschnapsidee, uns für einen 10km Charitylauf zu registrieren. Jetzt trainiere ich täglich dafür, und habe gestern zum ersten mal die 6km Grenze geknackt. Ob ich die ganzen 10 km laufen werde, oder Hälfte walken, Hälfte laufen werde, weiß ich noch nicht, im Moment tendiere ich eher zu Hälfte-Hälfte.

Fastenzeit. Hmm. Naja. Ich bin da wirklich sehr undiszipliniert. Asche auf mein Haupt.

Jetzt geht es weiter zum Lernen…

Ein Gedanke zu “Uffda.

Kommentar verfassen

