Spring is on its way

Die Sonnenstrahlen kitzeln in meinem Gesicht. Die ersten Knospen sind zu sehen, ein paar mutige Krokusse trauen sich hervor. Gestern Nachmittag habe ich meine neuen Sonnenbrillen spazieren geführt.

Ich habe meinen Kleiderkasten ausgeräumt und meine Wintersachen in Kisten verstaut (angeblich soll am Freitag noch mal ein Schneesturm kommen, aber ich habe genug von trüben, kalten Tagen!). Stattdessen hängen meine Röcke und Kleider, meine leichten Blusen und Ballerinas im Kasten. Neue Farben dürfen einziehen. Ich habe festgestellt, dass 90% meiner Kleidung blau, rot, weiss, getupft und gestreift ist. Nun sind gelbe und grüne Tshirts eingezogen. Ein pinker(!) Lippenstift. Ich bin etwas mutiger geworden und traue mich neue Dinge auszuprobieren. So wie letzte Woche, als ich Austern gegessen habe. Oder diese Woche, wenn ich mich für ein Ehrenprogramm in der Schule bewerbe. Oder am Sonntag, wenn ich mit der Kinderstunde in der Kirche beginne.

Letztes Wochenende bin ich in die „City“ gezogen, wie wir sie liebevoll nennen. Ich habe der Landluft ade gesagt und wohne nun mitten in der Stadt, neben einem Park und 2 Blöcke von meinem Lieblingscafe. Gestern bin ich zu Fuss(!!) ins Café gegangen!

Meine Nachmittage verbringe ich nun damit, Kisten auszuräumen und Wohnzimmer gesellschaftstauglich zu machen. Oder ich gehe spazieren.

Bin ich nicht vor 2 Jahren mit einem Koffer und einer Handgepäckstasche angereist? Beim Umzug waren es dann deutlich mehr. Kisten gefüllt mit Erinnerungen an meine Aupairzeit.

Ich freu mich auf den Frühling. Ich bin sowas von bereit für die neue Jahreszeit!

5 Gedanken zu “Spring is on its way

  1. Lisa, wir.sind wirklich Schwestern…in Sachen Kleidung bestätigt sich das…bei .mir befinden sich auch zi 90% rot, weiß, blau getupfte, gestreifte Sachen 😉 habe unlängst blauweiß gestreifte shirts und eine jacke gekauft. 😉
    Mein Ziel für dieses Jahr: Kein blaues Kleid zu kaufen….hihj

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

