Verantwortung übernehmen.

Ich bin ein Schisshaserl. Und ich bin unsicher und ich mag es gar nicht, mich für etwas verpflichtend zu melden. Ich mag es, eine Ausweichmöglichkeit zu haben. Abgesehen davon, fürchte ich mich vor Überforderung und davor, zu versagen.

Super Voraussetzungen für das kommende Semester. Ich muss einen Naturwissenschaftlichen Kurs belegen und das geht ja schon mal gar nicht. Und dann noch auf Englisch. YEA RIGHT. Und weil ich ein Stipendium bekommen habe und ein Genie bin, muss ich einen speziellen English Literature Kurs belegen. Jede Woche Aufsätze und Analysen schreiben. Ach, und hatte ich erwähnt, dass der Bio Kurs online ist? Jetzt darf ich also daheim auf meinem ‚home lab kit‘ rum werkeln und Berichte schreiben und Hypothesen aufschreiben: „warum leben bei 10 ppm 8 Fische im Wasser und bei 16 ppm nur 6?“… uhm keine Ahnung, weil es ihnen nicht daugt?

Also Disziplin ist jetzt erst recht gefordert. Morgens um 6:30 aufstehen, laufen, frühstücken, duschen, anziehen, online Kurs machen, lernen, Uni fahren, heim. Erst mal nichts mit Gilmore Girls Marathon. Uff. Aber machbar. Hoffentlich.

Aja, einen Buchclub haben wir gegründet, den ich leite. Und eine Jungschargruppe habe ich übernommen.

Gestern hatte ich erst mal eine Krise, aber das hab ich jedes Mal bevor die Uni anfängt, das legt sich aber normalerweise wieder.

Herausfordernd wird es und anstrengend. Aber andrerseits wär mir ja langweilig.

Also, auf in ein neues Semester und wir nähern uns dem Ende in großen Schritten.

3 Gedanken zu “Verantwortung übernehmen.

  1. Haha, gehst halt ganz nach der lieben Tante Moni! Spaß beiseite – viel Erfolg wünsche ich Dir bei allem, was Du Dir da vorgenommen hast! Du wirst eine reiche Ernte heimtragen.

    Bussi, Monika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

